Feld des Wissens =

Morphisches Feld

Was ist eigentlich dieses morphische Feld und wie kann es für mich wirken?

Meine erste Berührung mit dem morphischen Feld

Meine erste Berührung mit dem morphischen Feld, das ich damals noch unter dem morphogenetischen Feld kannte, hatte ich vor über 20 Jahren in Aufstellungsarbeiten. Ich wollte damals einer Freundin zuliebe nur zusehen. Und zack wurde ich als Stellvertreter ausgewählt und in das System gestellt. Ich dachte nicht, dass es funktioniert, dass ich da was sehen oder empfinden kann und wurde eines Besseren belehrt. Tatsächlich empfing ich Informationen, die ich nicht kannte oder wissen konnte, da ich die Personen ja quasi zum ersten Mal sah. Ich war fasziniert und irritiert zugleich. Es dauerte allerdings ein paar Jahre, bis ich mich daran zurückerinnerte, dass ich schon als kleines Mädchen diesen Zugang hatte.

Das morphische Feld nach Rupert Sheldrake und. Dr. Joe Dispenza

Das morphische Feld fand erste Erwähnungen nach dem Briten Rupert Sheldrake. Dr. Joe Dispenza benennt es als Quantenfeld und es gibt noch zahlreiche weitere Namen.  Ich mag den Namen Feld des Wissens und Weltengedächtnis am liebsten, da im morphischen Feld alles und alle miteinander verbunden sind. Stell es dir vor wie ein Gitternetz mit feinen Linien, die uns alle verbinden. Im morphischen Feld sind alle Informationen gespeichert und für jeden abrufbar. D. h. alles was schon mal gedacht, gefühlt oder gesagt wurde ist im Feld registriert wie in einer großen Datenbank oder Cloud. Es gibt keine Begrenzung zwischen Tier, Pflanze und Mensch.  Du kannst es dir auch wie eine riesige Bibliothek vorstellen und da kommt mir gleich die Assoziation vom Friedhof der vergessenen Bücher aus dem Schatten des Windes. Alle Menschen können darauf zugreifen. Bei den meisten Menschen ist es jedoch irgendwann überlagert worden von unserer „kopfgesteuerten Verstandeswelt“, mit der wir alles zu lösen versuchen. Ich selbst kann ein Lied davon singen. Trotz besserem Wissen, trotz mehrfacher Erfahrung, dass mein Bauch ein verdammt schlauer Kopf ist, habe ich viele Jahre meinen natürlichen Zugang ignoriert und den Verstand siegen lassen.

Bauch- oder Verstand-Entscheidung

Sicherlich kennst du selbst zahlreiche Situationen, in welchen du aus dem Verstand heraus eine andere Entscheidung gefällt hast, als das was dein „Bauch oder Herz" dir gesagt haben. Bei mir gab es sogar deutliche körperliche Symptome und dennoch habe ich manchmal nicht darauf gehört, weil mein Verstand mir das vermeintlich Vernünftigere und Bessere vorgegaukelt hat. Und das obwohl ich einen unglaublichen Zugang zu meiner Intuition habe.

Jedes Mal, wenn ich mich gegen mein Herz und den Bauch entschieden habe, war es eine „Fehlentscheidung“. Ich hatte meinen Annahmen, Programmierungen und Überzeugungen einfach die Oberhand gelassen.

Und das Verrückte daran ist, dass ich es mir damit unnötig schwer gemacht habe. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. Halleluja!

Das Coachingtoll "morphisches Feld" ist auf Wachstum ausgerichtet

Doch zurück zum morphischen Feld. Es ist mehr als nur ein weiteres Coachingtool und deswegen liegt es ganz oben in meiner Coachingschatzkiste. Das morphische Feld ist auf Wachstum ausgerichtet und darin liegt die Chance zum Vorankommen. Es gibt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen.

Wenn wir eine Information benötigen, könnte eine Entscheidungsfrage oder Fragen nach Potenzialen wie folgt aussehen:

„Worauf soll ich aktuell meinen Fokus legen?",  
„Was ist mein nächster Schritt ...?",
„Wie stehe ich in Beziehung zu ...?",
„Was möchte mir dieses körperliche Symptom / Krankheit sagen?",
„Wie werde ich mich fühlen, wenn ich mich für diesen Weg entscheide?",
„Was sind meine Stärken?"...

Es gibt keine Grenzen. Alles kann abgefragt werden.

Ein Beispiel dazu

Rudolf Diesel erfand Ende des 19. Jahrhunderts den Dieselmotor. Tatsächlich nur wenige Stunden später gelang Friedrich August Haselwander die gleiche Erfindung. Das Spannende ist, dass kein Austausch über Telefon oder E-Mail (letzteres gab es da ja noch nicht) stattfand. Die Informationen waren im morphischen Feld und konnten somit abgerufen werden. Diesel war schneller mit der Patentanmeldung und ist deswegen berühmt geworden. Und noch ein weiteres Beispiel aus dem kreativen Bereich: In dem Moment, wo du den Gedanken aussendest, etwas bestimmtes wie ein Motiv, eine Bindung, Technik was auch immer erlernen möchtest, ohne dass du es ausgesprochen hast – kommt es zu dir, oder jemand anderes kommt dir zuvor. Alles, wirklich alles ist schon vorhanden und wartet darauf bis wir bereit sind es abzurufen jenseits von Raum und Zeit.

Und hier nun meine Angebote für Dich: 

Entscheidungsfragen lesen im morphischen Feld

Eine Entscheidung steht an, aber du bist dir unsicher und weißt nicht in welche Richtung du gehen darfst?

Ich steige für dich in dein Feld und du erhältst deine persönliche Botschaft innerhalb von 48 Stunden als Sprachnachricht per Mail, Whats App, Telegram oder auf Signal.  Du kannst dir deine Botschaft dann immer wieder anhören.

Mögliche Fragen/ Themenbereiche:

  • Welche Wohngegend ist für mich geeigneter? (A/B)
  • Welches Jobangebot passt besser für mich? (A/B)
  • Soll ich diese Weiterbildung jetzt machen?
  • Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für … (natürlich konkretisiert)
  • Welches Urlaubsziel ist für meine Bedürfnisse besser (A/B)

Mögliche Fragen/ Themenbereiche:

Dies ist nur eine exemplarische Auswahl, um dir einen Anhaltspunkt zu geben.

Energieausgleich:       25,- € 

Ein-Blick Reading zu deinem Thema aus dem morphischen Feld

Du möchtest mal REINschnuppern und lauschen, was das Feld zu deinem Thema mitzuteilen hat? Dann stelle mir deine Frage zu deinem Thema und ich übermittle dir deine persönliche Botschaft aus DEINEM Feld innerhalb von 48 Stunden als Sprachnachricht per Mail, Whats App oder auf Signal. Du kannst dir deine Botschaft dann immer wieder anhören.

Mögliche Fragen/ Themenbereiche:

  • Worauf darf ich meinen Fokus setzen?
  • Was möchte mir meine Krankheit/Symptom mitteilen?
  • Welche Botschaft hat mein Herz oder meine Seele für mich?
  • Was darf ich loslassen? (Glaubenssatz / Muster)
  • Wie ist die Beziehung zu meinem Vertrauen / Urvertrauen?

Dies ist nur eine exemplarische Auswahl, um dir einen Anhaltspunkt zu geben.

Energieausgleich:    45,- 

Clearing Session 1:1 Dauer 90 Minuten

Da gibt es ein Thema, das dich immer wieder beschäftigt? Deine Gedanken, dein Handeln oder dein Denken sind davon geleitet? An manchen Tagen hast du das Gefühl, dass es deinen Alltag nachhaltig beeinträchtigt und vielleicht ärgerst du dich dann über dich selbst?

Du hast das Gefühl, dass dieses Thema dich hindert, du selbst zu sein, den nächsten Schritt zu gehen oder Beziehungen harmonisch zu führen? Du fühlst dich bei diesem Thema oft wie in dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“?

In einer Clearing Session schauen wir uns in DEINEM Feld dieses Thema genau an

Im ersten Schritt geht es um KLARHEIT / ERKENNEN

  • Worum genau geht es, was verbirgt sich dahinter?

Im zweiten Schritt geht es um das ANERKENNEN des IST-Zustandes

  • In der AKZEPTANZ und dem ANERKENNEN das es JETZT so ist, liegt der SCHLÜSSEL für die von dir gewünschte Wendung. Raus aus dem Kampfmodus.

Im dritten Schritt geht es um Deinen WUNSCHZUSTAND / ZIEL

  • Wie hättest du es gerne? Hier findet Wandlung statt, um Möglichkeiten für das POSITIVE zu schaffen. Wir richten dich quasi neu aus.

Im vierten Schritt geht es um die KLARE ENTSCHEIDUNG

  • Wie kann es für dich möglich werden deinen WUNSCHZUSTAND zu erreichen?
  • Was sind die konkreten nächsten Schritte auf deiner Zielgeraden?

Du darfst ins TUN kommen und dafür erhältst du Aufgaben. Nicht von mir, sondern direkt aus DEINEM Feld – für DICH. Damit du anfängst deinen Wunschzustand zu erreichen. 

Energieausgleich:

zum Einführungspreis 185,- 

per MS Teams oder Zoom

Manuela Dammann

Ich hab mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt 

Ich habe Regina gebeten für mich das Feld bei einem körperlichen Symptom (Rückenschmerzen) und einem psychischen Thema im Umgang mit den eigenen Eltern zu lesen .
Es kamen genau die richtigen Impulse für mein Weiterkommen in Form von effektiven Übungen für die Selbstsanwendung und Informationen in Form von Bildern und Symbolen, die mich im Innersten berührten und sich auch logisch einordnen ließen , so dass Gefühl und Verstand mitgenommen wurden . Einfach ganzheitlich.
Seitdem hat sich vieles gewandelt und verbessert. Auch sind die Übungen zeitlos immer wieder anwendbar - das finde ich sehr wertvoll , denn Heilung und Persönlichkeitsentfaltung hört ja nie auf so lange wir leben ...
Und auch in den einzelnen Lebens-Themen geht es ja meist Schicht um Schicht immer tiefer .
Ich danke Regina ganz besonders für ihre Authentizität in der sie die Botschaft übermittelt und herzliche und professionelle Betreuung . Ich hab mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt .

Angelika Killer

Aber als ich merkte wie es positiv auf mich wirkt ... wow, faszinierend!

Liebe Regina, ich war sehr erstaunt was ein Affirmations- Satz bewirken kann. Es sind ja nur Wörte, dachte ich .... aber als ich merkte wie es positiv auf mich wirkt ... wow, faszinierend! Auch eine Herzöffnung durfte ich durch dich erfahren. Dadurch fällt es mir leichter ins Fühlen und in die Leichtigkeit zu kommen. Ich danke dir dafür!

Bereit?

Du hast Fragen zum Feldlesen?

Bitte treffe eine Auswahl
  • Entscheidungsfragen lesen
  • Ein-Blick Reading
  • Clearing Session
0 of 350
>
Success message!
Warning message!
Error message!